Inhaber und Chef-Trainer vom Fight Palast holt WM-Gürtel nach Iserlohn!

https://www.ikz-online.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/langen-im-eilverfahren-zum-titel-id212726257.html

Iserlohner Kickboxer siegt bei der WM der AFSO durch einen technischen K.o.

André Langen hat sein Versprechen gehalten und den Weltmeisterschaftstitel der World All Fight System Organization (AFSO) im Schwergewicht geholt. Der 28-jährige Kickboxer stieg in Dorsten in den Ring und setzte sich gegen seinen türkischen Kontrahenten Kurnaz durch.

Obwohl es in der Organisation seines Gegners im Vorfeld einige Schwierigkeiten gab, trat Langen voller Selbstbewusstsein an und demonstrierte, wie hart er für diesem Kampf trainiert hatte. Mit vielen intensiven Lowkicks zwang er den Türken zum technischen K.o., denn nach nur einer Minute und 53 Sekunden musste dieser den Kampf abbrechen, weil er den technischen Fähigkeiten Langens nicht mehr gewachsen war. „Der Gegner war stark, aber ich war stärker“, berichtete der Iserlohner.

www.karacic.net

Training im Siam-Gym in Eindhoven zahlt sich aus

Er hatte sich vier Monaten auf diesen Titelkampf vorbereitet. Dreimal in der Woche begab er sich ins holländische Eindhoven, um im Siam-Gym mit der Elite unter den Kämpfern und unter der Leitung der renommierten Trainer Mekki Ben-Azzouz und Aziz Ameziane zu trainieren. Ben-Azzouz trägt in der Kämpferbranche den Beinamen „Championmaker“, weil er Stars der Szene wie etwa Peter Aerts, Tayfun Ozcan oder Ismael Lazaar trainiert und mit 20 Jahre langer Trainererfahrung im Profibereich zu den Besten gehört.

Diese Erfahrung und die systematischen Trainingseinheiten sorgten letztlich dafür, dass André Langen seinem Gegner deutlich überlegen war. „Anfangs war das Training zwar sehr hart, aber ich wurde großartig aufgenommen und gehöre nun zum Team Siam, so dass ich dort auch weiterhin trainiere,“ erläuterte der Iserlohner.

In Dorsten dominierte Langen im Ring, und seine Fans beherrschten die Halle mit ihren Anfeuerungsrufen. Rund 120 waren aus Iserlohn in gelb-schwarzen Fight-Palast-T-Shirts angereist und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Auf dem gerade errungenen Weltmeistertitel will sich André Langen aber keineswegs ausruhen. Nun heißt es für ihn, sogar noch intensiver zu trainieren, um in Zukunft bei den besten Veranstaltungen der Welt, zum Beispiel bei „Glory“ oder bei „Enfusion“, mitzumachen und sein Können zu demonstrieren.

 

Das ganze Fight Palast Team bedankt sich bei allen Mitgliedern & Freunden für die MEGA UNTERSTÜTZUNG!

WIR SIND FIGHT PALAST!!

 

 

 

Über uns

 
Der Fightpalast in Iserlohn bietet für alle Altersgruppen und Geschlechter ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Besuchen Sie uns und lernen Sie uns kennen.

Unsere Angebote richten sich an Einsteiger, die erste Gürtelprüfungen absolvieren wollen genauso wie an Fortgeschrittene, die an nationalen und internationalen Kämpfen teilnehmen möchten.

Kontakt

 

Ihr wollt uns kennenlernen? Kein Problem! Ruft einfach an oder kommt vorbei, wir beraten euch gerne und bieten euch eine unverbindliche Beratung und Einführung an.

Telefon:02371 – 7975757
Mail:info@fightpalast-iserlohn.de
Adresse:Brausestraße 1, Iserlohn

Öffnungszeiten

 
Mo/Mi/Fr9.30 - 13.00 & 17.00 - 22.00 Uhr
Di/Do15.30 - 22.00 Uhr
Sa 10.30 - 15.30 Uhr